Werkstätten Esslingen-Kirchheim eröffnen Lebensmittelmarkt „Um’s Eck“ auf dem Stumpenhof.

Die WEK kümmern sich um das Arbeitsumfeld von Menschen mit Handicap. Insgesamt werden in Einzugsbereich 370 Personen betreut. Seit drei Jahren arbeitet das angrenzende Café Morlock mit der WEK zusammen, dort arbeiten zwölf Menschen mit Behinderung. Vor einem Jahr eröffnete der Gemüseladen „Gartenzwerg“, der nun von dem Vollsortimenter „Um’s Eck“ abgelöst wird. Man hat festgestellt, dass der Bedarf der Einwohner weit über Gemüse hinausgeht, sagte Herr Ditzinger, Geschäftsführer der WEK. So wurde in Zusammenarbeit mit der Fa. Utz ein Sortiment erstellt, das den Menschen auf dem Stumpenhof gerecht wird. Am Eröffnungstag war der Andrang groß, die Schlange an der Kasse lang. Volker Ditzinger Geschäftsführer der WEK hofft, dass auch in Zukunft die Kassen so klingeln. Denn dann stimmt der Umsatz und der garantiert acht Menschen mit Handicap ihren Arbeitsplatz. Besonders stolz ist er, dass ab 01. März auch zwei Rollstuhlfahrerinnen im Lebensmittelmarkt arbeiten werden. Verkaufsleiterin Doris Hintz wird dann den Laden mit zwei Teilzeitkräften und acht Menschen mit Behinderung im Zwei-Schichtsystem führen.

Wir wünschen Herrn Ditzinger, Frau Hintz und ihrem Team alles Gute für die Zukunft und gute Umsätze auf dem Stumpenhof.

Verkaufsberater Patrick Wank gratuliert Frau Hintz zur Eröffnung.